Wohlfühlgewicht 2.0

Woche 3

Posted on: Juli 27, 2008

Und bevor ich jetzt mal wieder all unsere Gewichtsveränderungen zusammensuche, möchte ich euch noch auf einen Beitrag über Abnehmen 2.0 informieren. Pierro Marie hat auf Konterfai im Eintrag
Abnehmen 2.0 ist keine Filmkulisse! über die abnehmende Blogosphäre geschrieben.

So, und jetzt zur Wochenzusammenfassung:

Eisitu hat sich, nachdem sie seit November 2007 unglaubliche 27 Kilogramm abgenommen hat, beschlossen, wieder aus dem Projekt auszusteigen.

Zum einen komme ich irgendwie nich damit klar, wie manche Teilnehmer vorgehen, um ein paar Kilo zu verliehren. Ein weiterer Grund ist, dass ich mich selbst zu sehr unter Druck setze. Ich hoffe du verstehst das ein bisschen. Trotzdem drücke ich weiterhin allen Teilnehmern die Daumen, dass sie ihre Ziele erreichen und dann auch halten können ohne ein Leben lang zu hungern.

Das verstehe ich natürlich. Und auf diesem Wege möchte ich dir zu deinem Erreichten ganz herzlich gratulieren. Du kannst wirklich unglaublich stolz auf dich sein!

Mia Niemand hat sich Urlaub genommen.

chilibean hingegen hat es diese Woche wieder geschafft.

Diese Woche verlief alles im normalen Rahmen ohne besondere Vorkommnisse. Darum hier nur die Zahlen:

Größe: 1,81cm
Gewicht: 80,3 kg (-1,2 kg)
BMI: 24,51
Körperfettanteil: 21,4 %

Juli kommt auch der U100 immer näher, in unglaublich großen Schritten.

Gewicht: 100,9 kg (- 3 kg… Juhu, die U-100 naht!!)
BMI: 34,9

Paulina hat sich nun ein Ziel gesetzt und gab am Mittwoch ihr aktuelles Gewicht bekannt:

Anfangsgewicht: 71,00 Kg
Gewicht: 70,40 Kg
Ziel: 66,00 (gefällt mir)

Bei ksklein veränderte sich nicht viel, durch vier Tage Abschiedsfeiern und eine Sportverletzung.

Gewicht in kg: 78,1 (+0,1 kg)
Grösse in cm: 164,5
BMI: 28,9 (+0,1)

Startgewicht in kg: 79
BMI: 29,2

Mia Asai hatte durch den überraschenden Sommereinbruch (Sommer, häh?) auch so ihre Probleme:

von 73,2 kg auf 73,6 kg – also plus 0,4 kg

Ich war zwischenzeitlich schon bei glatten 73 kg, allerdings kommen da jetzt wohl diverse Faktoren zu…. Urlaub, plötzlicher Sommereinbruch, totale Faulheit und einmal zu viel gegessen… (lecker Hawaiitoast).

lahja schaffte durch ihr Krankenhaus-Ferialjob-Workout einen größeren Gewichtsverlust.

Gewicht: 73,0 (-1,5 seit Woche 1)

themanuel ließ mir folgende Nachricht zukommen:

Aktuelles Gewicht: 86,8 Kg
Gewichtsverlust seit 21.07.2008: 3,8
Gemütszustand: Neutral
Teint: Gerötet

Ich lag den größten Teil der vergangenen Woche flach, da mein Magen seine alljährlichen Kränkelein präsentierte. Habe dementsprechend leicht gegessen und bin nicht sportlich aktiv gewesen. Werde mich die
kommende Woche im Fitnessstudio anmelden und mit gesundetem Magen wieder normal essen.

Das rosa Schaf hat jetzt auch noch einen Zwischenstand online gestellt. Sie hat es geschafft, trotz München-Aufenthalt 0,4 Kilos abzunehmen und befindet sich jetzt bei 72 82 Kilogramm.

Xandriah, die einzige Teilnehmerin bei Zunehmen 2.0, konnte auch diese Woche wieder etwas zulegen.

Gewicht: 46,9 kg (+ 0,3 kg)
BMI: 17,2

Insgesamt hätten wir da wieder etwas in dieser Woche gemeinsam abgenommen.

11,5 Kilogramm

Das ist neuer Rekord. Doch es liegt wohl daran, dass lahja eine Woche ausgesetzt hatte und themanuel krankheitsbedingt nicht viel essen konnte. Ich habe jetzt die Gramm nicht hinzugerechnet, welche zugenommen wurden, hier sieht man einfach nur die Kilos, die der Waage abgenommen wurden. Gratulation an alle Teilnehmer, bis zur nächsten Woche.

No Responses Yet to "Woche 3"

Ich danke dir für dein Verständnis und die netten Worte und ziehe den Hut vor dem, was du da auf die Beine gestellt hast.
Trotz Ausstieg verfolge ich das Projekt weiter und drück euch allen die Daumen 🙂

Du hast mich vergessen 😉

@maya // Vielen Dank.

@rosaschaf // Nene. Nicht vergessen. Da war einfach noch nichts online, als ich mich auf die Suche machte. 😀 … Aber danke für die Info!

Gratulation zurück! Vorallem zur festen Entschlossenheit, diese Woche in Bewegung zu kommen. Respekt auch für Deine Offenheit!

Allmächd! Ich hab aus versehen beschissen!!! Ich hab doch nur 2 kg abgenommen.. kam mir dcoh schon gleich zu viel vor *grübel*

Ich geh dann mal meine Grundschul-Mathebücher wälzen… *dumdidum*

nein, stimmt doch nicht… oh mein gott, ist das peinich … könntest du bitte meine kommentare löschen? *lol*

Ich brauch urlaub, dringend…

@neonwilderness
jetzt setzt du mich aber unter zugzwang. hast mich glatt 10 kilo leichter gemacht als ich bin 😉

@Juli // Gelöscht wird hier nix … 😀

@rosaschaf // Ups. 😀 … Schon geändert.

Meinen Respekt an alle anderen (Abnehm-)Teilnehmer. Ich finds super, dass ihr die meiste Zeit so konsequent seid und eurem Ziel nachgeht! 🙂

Du hast mich vergessen…

Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 862 hits

RSS Gezwitscher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2008
M D M D F S S
    Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Clicky Web Analytics

Clicky

